Nullnachführung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Waagen-Forum
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
   
   


Nullnachführung, auch automatische Nullkorrektur - Nullpunktnachführung genannt korrigiert selbsttätige das Nachführen des Nullpunktes bei Nullpunktänderungen. Dabei kann die Geschwindigkeit und Größe selbst festgelegten werden. Bei [[Eichen|Geeichten Waagen]] beträgt diese Nachführung des Nullpunktes 1/4 von [[d]]. Diese Funktion findet Anwendung zb bei [[Fahrzeugwaage]]n. Hier wird der Nullpunkt der [[Waage]] bei Schneefall oder Regen, der auf der Wägebrücke liegen bleibt, korrigiert. So kann sicher gestellt werden, das die Waage beim Verwägen von LKW's immer "Null" angezeigt hat.
Nullnachführung, auch automatische Nullkorrektur - Nullpunktnachführung genannt korrigiert selbsttätige das Nachführen des Nullpunktes bei Nullpunktänderungen. Dabei kann die Geschwindigkeit und Größe selbst festgelegten werden. Bei [[Eichen|Geeichten Waagen]] beträgt diese Nachführung des Nullpunktes 1/4 von [[d]]. Diese Funktion findet Anwendung zb bei [[Fahrzeugwaage]]n. Hier wird der Nullpunkt der [[Waage]] bei Schneefall oder Regen, der auf der [[Wägebrücke]] liegen bleibt, korrigiert. So kann sicher gestellt werden, das die Waage beim Verwägen von Lkws immer "Null" angezeigt hat.


[[Kategorie:Eichen - Prüfen]]
[[Kategorie:Prüfen - Eichen]]
[[Kategorie:Begriffserklärung]]
[[Kategorie:Begriffserklärung]]
[[Kategorie:Waagen Funktionen]]

Aktuelle Version vom 1. Januar 2011, 14:34 Uhr

Funktion Nullnachführung an Waagen

Nullnachführung, auch automatische Nullkorrektur - Nullpunktnachführung genannt korrigiert selbsttätige das Nachführen des Nullpunktes bei Nullpunktänderungen. Dabei kann die Geschwindigkeit und Größe selbst festgelegten werden. Bei Geeichten Waagen beträgt diese Nachführung des Nullpunktes 1/4 von d. Diese Funktion findet Anwendung zb bei Fahrzeugwaagen. Hier wird der Nullpunkt der Waage bei Schneefall oder Regen, der auf der Wägebrücke liegen bleibt, korrigiert. So kann sicher gestellt werden, das die Waage beim Verwägen von Lkws immer "Null" angezeigt hat.