Beiträge von L420P

Vielen Dank für die Antwort!
    Was für Spezialwerkzeug braucht man dafür bzw. was hat es mit der Spannungsfreiheit des Parallelogramms beim Einbau auf sich?
    Ist es realistisch ein intaktes Koppelband am Gebrauchtmarkt zu finden und es fehlerfrei einzubauen oder sollte ich die Waage lieber als Teilspender verkaufen?
    Lg Markus

Hallo!
    Ich hab mir eine Sartorius L420P gebraucht gekauft und sie per Post bekommen.
    Leider wurde die Waage nicht als "zerbrechlich" deklariert versendet und ist bei mir defekt angekommen.
    Beim einschalten bleibt die automatische Fehlersuche beim Fehler CH2 (Wägeschale nicht erkannt) stehen.
    Wenn man die Waage in vertikaler Position einschaltet wird der Fehler nicht angezeigt.
    Nach dem Öffnen war der Fehler schnell gefunden.
    Ein Bauteil (vermutlich das Koppelband lt. telefonischer Auskunft von Sartorius) ist gebrochen.
    Leider gibt es für dieses Modell nur noch Ersatzdisplays im Sartorius Lager.

Nun wollte ich wissen ob jemand weiß wo man noch original Teile für dieses Modell bekommt bzw. ob man das Bauteil einfach löten/kleben kann.
    Da ich nicht weiß ob es sich dabei wirklich um das Koppelband handelt, habe ich das Bauteil fotografiert... hoffe es ist gut zu erkennen um was es sich dabei handelt.

Bin für jeden Tipp dankbar :)

L420P_01.jpg
    L420P_02.jpg