Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich habe gebraucht eine Bizerba SC-H 800 erworben - da div. Kunststoffteile nicht mehr sehr gut waren (Clipse zum zusammenstecken) habe ich diese nachgekauft und getauscht und gleich das Gehäuse gereinigt (minimal feuchtes Tuch und trocken nachgewischt).
Ursprünglich hat die Waage funktioniert - zuletzt hat die Waage normal gestartet und es wurde das Gewicht,.... angezeigt. Wenn ich nun die Waage nun belastet habe, hat sie gepiepst und der Bildschirm ist weiss (keine nummerischen Ziffern mehr) geworden. Bis dahin wurde am Unterteil nichts geändert/"repariert". Dachte eine Art Softwaresperre... auf "C" ist dann die Gewichtsanzeige wieder erschienen. "Mod" hat nicht funktionert... weisser Bildschirm und ein Piepston.
Naja.... nächster Schritt.... Wagen-Forum recherchiert --> Software-Reset funktioniert ja nicht da die "Mod" Taste nicht will. Dann Hareware-Reset... Jumper auf Hauptplatine direkt neben der Lith. Batterie gezogen und 10 Minuten gewartet.
Wieder angesteckt. Fertig zusammengebaut.
So und nun laufen die Zahlen normal runter... aber die Waage bleibt nun bei "Bitte warten !" stehen. Ein-/Ausschalten ändert nichts.
Ich bitte um eure Hilfe und hoffe dass ein Fachmann/-frau unter euch ist.
Bin wirklich am verzweifeln.
Danke und liebe Grüße,
August